Dienstag, 26. Februar 2013

Zwiebelbrot





















Als ich das letzte Mal mit Mr. Erdbeerliebe spazieren war, entdeckten wir auf einem Schild eines Bäckers verschiedene Angebote zu sogenannten Seelen. Darunter gab es auch Seelen mit Zwiebeln, die Mr. Erdbeerliebe das Wasser nur so im Mund zusammenlaufen ließen. Ein paar Tage später überlegte ich mir dann, doch mal wieder ein Brot selber zu backen. Zunächst stöberte ich in den Tiefen des Internets und suchte nach einem passenden Brotrezept. Darunter fand ich auch ein einfaches Brot, das sich für zahlreiche Varianten (mit Kräuter, Knoblauch, Tomaten, Oliven...) eignen sollte.





























Was lag da also näher als ein Zwiebelbrot? Deshalb habe ich einfach noch 100 g Röstzwiebeln zu dem ursprünglich "leeren" Teig hinzugefügt und in kürzester Zeit roch die ganze Küche intensiv nach Zwiebeln oder besser gesagt nach duftendem Zwiebelbrot - mhhmmm. Mal sehen, ob ich mich in nächster Zeit doch noch an richtige Seelen wage ;)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht was mich mehr begeistert, die köstlichen Backwerke oder die tollen Fotos. Weiter so!!!

 

Erdbeerliebe Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos